ÜBER UNS

Produktionsvielfalt im Maschinenbau

Die Völkl GmbH entstand aus der Übernahme der Manfred Werner Maschinenbau GmbH im Jahr 2017. Das ursprüngliche Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte zurück, die mit der Gründung 1978 begann.

Bei der Übernahme durch Völkl verblieben alle Mitarbeiter auf ihren bisherigen Positionen. Die langjährige Erfahrung vieler Mitarbeiter schlägt sich auch in der Arbeitsweise unserer noch jungen Firma nieder, deren Geschäftsführung Nik Wichlas übernahm. Doch wir wollen auch neue Wege beschreiten. Besonders wichtig ist uns, ein klimaneutrales Unternehmen zu werden – dafür treffen wir gerade mit Hochdruck alle Vorbereitungen.

Das Leistungsangebot unseres meistergeführten Betriebs umfasst die Entwicklung und Produktion verschiedener Maschinen oder Einzelteile für die Automobil-, Luft-, Raumfahrt-, und Lebensmittelindustrie. Wir verfügen über ein außergewöhnliches Spektrum an Fertigungsverfahren, wodurch wir Ihnen alle Leistungen aus einer Hand anbieten können – auch den Bau kompletter Maschinen. Besonderen Wert legen wir auf eine erstklassige Kundenbetreuung. Dazu arbeiten wir mit einem regionalen Netzwerk von Partnern zusammen, um stets auf alle Kundenwünsche eingehen zu können.

 

Mensch im Mittelpunkt

Schon kurz nach der Gründung erhielt unser Team Zuwachs, sodass wir heute 43 tatkräftige Mitarbeiter und fünf Auszubildende beschäftigen. Der einzelne Mensch steht bei Völkl im Vordergrund und wir sind der Überzeugung, dass Qualität und Leistung am besten durch die Motivation der Mitarbeiter entstehen kann. Deshalb verfolgen wir das Ziel, ideale Arbeitsbedingungen und verbesserte Organisationsabläufe zu schaffen, um letztendlich ein leistungsfähiger Partner für unsere Kunden zu sein. Zudem erhalten unsere Mitarbeiter selbstverständlich regelmäßige Weiterbildungen, um stets auf dem neusten Stand zu sein.